Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Goldene Ehrennadel des Landesverbands vergeben
und Wahlen

Besondere Würdigung: (v.l.) der Bezirksverbandsvorsitzende
Werner Placzek,
Schriftführerin Bettina Soika und der stellv. Bezirksverbandsvorsitzende
Marc Böhning.

Am 8. Oktober hat bei einer Mitgliederversammlung des Bezirksverbands Recklinghausen eine besondere Ehrung stattgefunden. Bettina Soika, Schriftführerin auf Verbandsebene, wurde für ihre Verdienste zur Förderung des Kleingartenwesens vom Landesverband ausgezeichnet. Seit zehn Jahren ist sie Schriftführerin und im geschäftsführenden Vorstand des Bezirksverbands tätig. Nun überreichte ihr der Bezirksverbandsvorsitzende Werner Placzek die "Goldene Ehrennadel" des Landesverbands und eine persönliche Urkunde.
Knapp 50 Delegierte und einige Vereinsvorsitzende waren zu der Versammlung in das Vereinsheim des Kgv. "Jungfernheide" gekommen. Nach der Ehrung standen Wahlen auf der Tagesordnung.
Einige Ämter waren neu zu besetzen. Zum Stellvertretenden Bezirksverbandsvorsitzenden wurde der Kleingärtner und Familienvater Marc Böhning aus dem
Kgv."Recklinghausen 1" für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt. Er setzte sich deutlich gegen eine Mitbewerberin durch. Zuvor war das Amt nach dem Rücktritt des damaligen Stellvertreters vor einem Jahr unbesetzt geblieben. Sigrid Bienek wurde als Kassiererin im Bezirksverband bestätigt und für weitere vier Jahre gewählt. Als Beisitzerin im Bezirksverband wurde Svetlana Spielmann wiedergewählt.
Nadine Koppel, aus dem Kgv. „Heimatliebe“, betreut die Kindergruppe in ihrem Verein. Nun wurde sie neu, als vierte Beisitzerin und als Beauftragte für Kinder und Jugend, für vier Jahre gewählt. Im Amt bestätigt wurde, ebenfalls für weitere vier Jahre, Maria Althaus als Beauftragte für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Medien. Auch ein weiterer Kassenprüfer wurde gewählt. Lothar Maihoff aus Herten verstärkt das Dreier-Team der Kassenprüfer im Bezirksverband.

Text und Bild: Maria Althaus