Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Oh du schöne Kürbiszeit: Kinder schnitzen Halloween-Fratzen

Schaurig schön: Die Kinder
präsentierten ihre geschnitzten Kürbisse.

Am 29. Oktober hat es eine besondere Aktion für die Kindergruppe „Gartenzwerge“ gegeben. Unter dem Motto „Halloween“ kamen 14 Kinder in das Vereinsheim. Wer Lust hatte, durfte sich gruselig verkleiden. Insgesamt 18 Kürbisse erhielten schaurige Fratzengesichter.
Die drei Gruppenleiterinnen Martina Schneider, Karin Hesa und Lea Kraft aus dem Kleingartenverein „Recklinghausen 1“ höhlten gemeinsam mit den Mädchen und Jungen die Kürbisse aus. Unterstützt wurden sie dabei von den begleitenden Eltern. Das Fruchtfleisch wurde dann zu einer köstlichen Suppe verarbeitet. Während die Suppe kochte, waren die Kinder gut beschäftigt. Passende Halloween-Musik animierte einige Mädchen und Jungen zum Tanzen und Hopsen.
Danach wurden die Kürbisgesichter auf einem Tisch aufgebaut und stolz präsentiert. Zu guter Letzt saßen alle Akteure beisammen und genossen die frische, köstliche Suppe.

Text: Maria Althaus
Bilder: Martina Schneider

Gemeinsam ließen sich alle Teilnehmer die Kürbissuppe schmecken.