Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

GV. „Zur Sonnenseite“

Neu formierter Vorstand beginnt mit der Arbeit

v. l. vorn: Detlef Eising (Schriftführer), Silke Malobecki (Beisitzerin),
Kerstin Michel (Gartenfachberaterin), Claudia Kneer (Kassiererin)
hinten: Roland Fröhling (Vorsitzender), Dieter Wallmeyer (stellv. Vorsitzender), Andreas Braun und Jörg Hangebrauck (Obmänner).

Am 25. Februar haben sich die Mitglieder des GV. „Zur Sonnenseite“ im Vereinsheim an der Waldecker Straße 18 in Dortmund-Eving zur jährlichen Jahreshauptversammlung getroffen. Neu gewählt wurde als Stellvertretender Vorsitzender Dieter Wallmeyer. Für ihre langjährige Tätigkeit als Kassiererin bedankte sich der Vorstand bei Anna-Maria Schwarzer. Das Amt übernimmt nun Claudia Kneer, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Die Kleingärtner Anna-Marie Schwarzer sowie ihr Mann Joseph wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Silke Malobecki unterstützt als Beisitzerin den Schriftführer Detlef Eising bei seiner Arbeit. Als Obmann konnte der Vorstand Andreas Braun gewinnen.

Am 8. März traf sich der neue Vorstand zum ersten Mal im Vereinsheim. Themen der Vorstandssitzung waren unter anderem die Spielplatzerweiterung, die bei einer besseren Wetterlage schnellstmöglich abgeschlossen werden soll, sowie die Veranstaltung zum Osterfeuer. Sie soll für den Gartenverein am Ostersamstag mit Feuerkörben stattfinden.

Da bald die Biergartensaison losgeht, sucht der Verein einen neuen Pächter für das Stübchen. Neben einer gut bürgerlichen Küche sollten dort kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen wieder angeboten werden.

Text und Fotos: Verein

v. l. : Roland Fröhling (Vorsitzender), Anna-Marie und Joseph Schwarzer