Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Waldesruh“ Liesborn

Langjährige Kassiererin
Ursula Dombek verabschiedet

Lasst Blumen sprechen: (v.l.)
Heinz-Dieter Thöne, Marianne Thöne, Hans-Peter Wilden, Ursula Dombek, Dennis Sendermann und Rolf Rosendahl.

Eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung hat der Kleingartenverein „Waldesruh“ Liesborn am 15. April erlebt. Nach 15-jähriger, einwandfreier Tätigkeit als Kassiererin hat Ursula Dombek ihr Amt zur Verfügung gestellt. Herzliche Worte des Dankes kamen nicht nur vom Vorsitzenden Hans Peter Wilden und den Vorstandskollegen, sondern auch von Rolf Rosendahl, dem Vorsitzenden des Bezirksverbandes Kreis Warendorf der Kleingärtner und Vorsitzenden des Landesverbandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner.
Rosendahl war bereits vor 15 Jahren bei der Wahl von Ursula Dombek zur Kassiererin dabei. Ein Kreis schloss sich also. Dombek wurde mit einem Präsentkorb, einem großen Blumenstrauß, rührenden Worten und einem Bild verabschiedet.
Anschließend stiegen die Mitglieder in die weitere Tagesordnung ein. Ein besonderes Dankeschön erhielt Dominika Grzybek, die Leiterin des Kreativ-Teams, für die Vorbereitung des Vereinsheims, die liebevolle Dekoration und die Bewirtung. Das Jahresprotokoll, das von der Schriftführerin verlesen wurde, zeigte auf, dass 2022 ein aktives Gartenjahr gewesen war. Marianne Thöne nannte etwa das Kinderfest, Halloween und die Nikolausfeier. Dabei hatten sich Dominika Grzybek und ihr Team mit viel Herzblut eingebracht und zum guten Gelingen beigetragen. Der Verein kann sich glücklich schätzen, aktive Mitglieder zu haben, die nicht nur Pflichtstunden erledigen.
Als letzte Amtstätigkeit vor ihrem Ausscheiden verlas Ursula Dombek den Kassenbericht. Kassiererin und Vorstand wurden entlastet.

Der Vorsitzender des Landes- und Bezirksverbands Rolf Rosendahl (rechts) überreicht die Urkunde an
Heinz-Dieter Thöne.

In seinem Grußwort rückte Rolf Rosendahl die Wertschätzung des Ehrenamts in den Fokus und sprach dem Vorstand des Kgv. „Waldesruh“ Lob und Dank für den Einsatz aus. Die Vorstandsarbeit erfolgt unentgeltlich. Leider gebe es zu oft unschöne Kommentare oder Drohungen gegen die Vorstandsmitglieder, sagte Rosendahl. Ohne Vorstand sei ein Verein indes nicht möglich.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Hans Peter Wilden als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Die Finanzen werden künftig von Andrea Lipinski und Helga Kersting bearbeitet.
Eine Ehrung der besonderen Art gab es für den stellvertretenden Vorsitzenden Heinz-Dieter Thöne. Für seine hervorragenden Verdienste um die Förderung des Kleingartenwesens und für die mehr als zehnjährige Arbeit im Vorstand wurde ihm die „Silberne Ehrennadel“ des Bezirksverbands verliehen. Dazu überreicht Rolf Rosendahl die entsprechende Urkunde. Hans Peter Wilden übergab außerdem Blumensträuße an die Schriftführerin Marianne Thöne und an die Leiterin des Kreativ-Teams, Dominika Grzybek. Wilden selbst durfte als Wertschätzung für seine Vorstandsarbeit ebenfalls einen Blumengruß von den Vereinsmitgliedern entgegennehmen.
Fotos und Text:
Marianne Thöne, Schriftführerin