Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Im Erlengrund“

Neue Vereinshomepage vorgestellt und Wiederwahl des stellvertretenden Vorsitzenden

Aktiv im Vorstand des Vereins
„Im Erlengrund“: (v.l.) Wolfgang Termast (Kassierer), Armin Ernst (Schriftführer), Karl Windmüller (Vorsitzender) und Ralf Hermann (stellvertretender Vorsitzender)

Kurz vor dem 1. Mai hat beim Kgv. „Im Erlengrund“ in Herten die Mitgliederversammlung stattgefunden. Der Vorsitzende Karl Windmüller hatte dazu eingeladen. Der Vorstand legte Rechenschaft über seine Tätigkeiten ab und stellte den Haushaltsplan für dieses Jahr vor. Dabei wurden die Mitglieder unter anderem über einige geplante Anschaffungen, wie zum Beispiel eine neue Küche im Vereinsheim, informiert. Die Teilnehmer der Versammlung stimmten den Vorschlägen ohne Einwände zu.
Danach fanden die Wahlen statt. Die Mitglieder wählten Ralf Hermann für weitere vier Jahre zum stellvertretenden Vorsitzenden. Neuer Beisitzer im Vorstand wurde Jan Ratke. Seine Aufgabe ist die Erstellung und Betreuung der vereinseigenen neuen Internetseite. Den Internetauftritt stellte er den Anwesenden anhand einer Bildpräsentation vor.
Jan Ratke hatte selbst die Idee dazu und dem Vorstand schon vor der Mitgliederversammlung sein Konzept präsentiert. Beim Erstellen der Website erhält er zu Beginn etwas Hilfe von einer fachkundigen Bekannten. Danach kümmert er sich selbstständig weiter um die Internetpräsenz des Vereins.
Die Homepage dient als ein zusätzliches, ergänzendes Informationsangebot sowohl für Vereinsmitglieder als auch für diejenigen, die sich für den Kleingartenverein interessieren. Der neugestaltete Internetauftritt hat sogar einen abgeschlossenen Mitgliederbereich.
Jan Ratke wurde für vier Jahre gewählt.

Text und Bild: Maria Althaus